Über mich

SONY DSC

Meine Leidenschaft für den Wassersport, die Ausbildung zur Segelmacherin und meine langjährige Erfahrung in diesem Beruf ermöglichen mir, wasserfeste Texte zum Thema Segeln zu schreiben und spritzige Momente fotografisch festzuhalten.

Von Technik bin ich fasziniert und verstehe es, komplexe Vorgänge in leicht verständliche Sprache und Bilder zu fassen. Nicht nur an Bord einer Segelyacht.

Bleibt mir darüber hinaus ein wenig Zeit, gehe ich mit meinem Fotoapparat auf Reisen. Auf eigene Faust, mit einfachen Mitteln, mit Nähe zur Natur, den Menschen und ihrer Kultur. Auf der Suche nach Abenteuer, mit dem Blick für das Besondere und dem Horizont vor Augen.

Studium Deutsch und Musik an der Pädagogischen Hochschule in Weingarten

Ortslehrkraft der Deutschen Schule Tripolis in Libyen

Grundstudium der Arabischen Sprache an der Al Fatah Universität in Tripolis

Lehre des Segelmacherhandwerks am Bodensee und in Travemünde

Freie Journalistin mit Schwerpunkt Wassersport am Bodensee

Texte über Menschen, Technik, Natur und Kultur

Windsurfen

Regattasegeln

Oldtimersegeln

Tourensegeln

Bootsbau

Riggbau

Segelmacherhandwerk